Über mich

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Einige Jahre habe ich in England* gelebt und heute wohne ich in Ilanz. Sprachen gehören zu meiner Leidenschaft, genau so wie gute Musik.


Sur da mei

Jeu sun mumma da dus affons carschi. Entgins onns hai jeu viviu ell'Engheltiara* ed ussa habiteschel jeu a Glion. Lungatgs ein mia pissiun, exact sco buna musica.

 

* Während meines Englandaufenthalts habe ich folgende Diplome erlangt

1981 - 1984 SWISS SCHOOL OF TRANSLATION,
BROMLEY, ENGLAND


FCE - First Certificate in English

Das FCE-Diplom ist die dritte Stufe der ESOL-Prüfung der renommierten Cambridge University. Es überprüft die fortgeschrittenen schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse für das Berufsleben oder ein Studium.

CAE - Certificate in Advanced English

Das CAE-Diplom ist die vierte Stufe der ESOL-Prüfung der renommierten Cambridge University und überprüft die schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse von Fortgeschrittenen auf Uni-Niveau. Es ist erforderlich für anspruchsvolle akademische und berufliche Ambitionen mit sehr guten Englischkenntnissen. 

CPE - Certificate of Proficiency in English

Das Cambridge Certificate of Proficiency in English (CPE) ist das anspruchsvollste unter den ESOL-Zertifikaten. Das CPE dient vielen Hochschulen Grossbritanniens und im englischsprachigen Raum als sprachliche Eingangsvoraussetzung für ein Studium in englischer Sprache. Es ist eine internationale Prüfung und wird von grossen internationalen Arbeitgebern (Coca Cola, Nestlé, etc.) und auch von Universitäten anerkannt.